Zahnklinik Bochum

Unser Team der Zahnklinik Bochum wurde nunmehr zum vierten Mal von Malte Voth durch Tagesseminare in Notfallsituationen geschult. Nach Erweiterung der Sedierungsverfahren um das Lachgasangebot etablierten wir im jährlichen Turnus einen fixen Notfallblock in unserem internen Fortbildungsprogramm, fortan von Herrn Voth gestaltet. Erstmals in diesem Jahr arbeiteten wir an Einzelstationen mit Schauspielern in unserem Behandlungsumfeld, was insbesondere für das jüngere Assistenzpersonal sehr einprägsam war. Kommunikationswege und Teamkompetenzen in Stresssituationen wurden effektiv auf den Prüfstand gestellt und Tauglichkeit unter annähernden Realsimulationen hin geprüft. Um ein effektives Lernen zu ermöglichen, musste Malte Voth deshalb in diesem Jahr mit einem größeren Referententeam anrücken: Denn es galt, 50 Mitarbeiter!! individuell zu schulen. Schulungstag trotz organisatorisch hohen Schwierigkeitsgrades: 1A geglückt! Das gesamte Team von Azubi bis Zahnarzt ist sich einstimmig sicher: Von diesen Schulungen profitieren wir in in Alltags!!- gleichermaßen wie in Notfallsituationen. Lerninhalte werden einprägsam und allseits verständlich mit bezeichnender nordisch ruhiger, empathischer und versierter Art vermittelt.

Rückblickend besonders an Malte Voth ist somit der individuelle Charakter des Schulungsprogramms in enger Abstimmung mit uns Klinikleitung. So wurde jedes Jahr ein individuelles Programm durch Schwerpunktsetzung weiterentwickelt. Lerninhalte werden einprägsam und allseits verständlich mit bezeichnender nordisch ruhiger, empathischer und versierter Art vermittelt. Alle Kursteilnehmer geben uns positive Rückmeldung und bewerteten die Schulungen als äußerst hilfreich für den beruflichen Alltag aber auch als nützliches Rüstzeug für plötzliche Notfallsituationen im privaten Umfeld.

Ergreift Malte Voth das Wort, merken wir: Hier lernen wir Erfahrungsschatz von „Leib- und Seele-Rettern“ mit jahrelanger praktischer Berufserfahrung in Rettungsdienst. Schulungsorganisation und Methodik/Didaktik zeugen von intensiver Referententätigkeit. Wir sind froh, das Fortbildungsinstitut von Malte Voth als integralen und hochwertigen Part unseres Notfallmanagements an unserer Seite zu wissen.

Glück auf, Ihr Team Zahnklinik Bochum.

Zahnklinik Bochum ISO 9001:2008
Berufsausübungsgemeinschaft
Prof. Dr. H.-P. Jöhren & Dr. J.-H. Gloger
Lehrklinik Universität Witten Herdecke
Hospitationsklinik Dt. Ges. Implantologie

www.zahnklinik-bochum.de

Apotheke am Weißen Wall

„Die Apotheke am Weißen Wall in Celle ist eine öffentliche Apotheke mit angeschlossenen Reinraumlabor, in dem parenterale Arzneimittel für Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen hergestellt werden. Wir sind immer mal wieder mit ganz unterschiedlichen Notfällen, angefangen von einfachen Hautverletzungen oder Kreislaufzusammenbrüchen, über epileptische Anfälle bis hin zu schwerwiegenderen Notfällen konfrontiert.

Die Notfallmedizinische Fortbildung von Malte Voth und seinem Team war deutlich mehr als die normale Erste-Hilfe – Schulung, die wir bisher durchgeführt haben.  Insbesondere die praktischen Übungen sowie die plakativen Falldarstellungen konnte überzeugen. Die Mitarbeiter der Apotheke waren vom ersten Moment an motiviert, aktiv an der Fortbildung teilzunehmen und diese auch mitzugestalten. Ein Grund war hier sicherlich auch die Begeisterungsfähigkeit der Dozentin, die kompetent und überzeugend die Kursteilnehmer geschult hat. Es blieb keine Frage offen. Alle Teilnehmer gaben an, zukünftig mit mehr Sicherheit Notfällen begegnen zu können. Vielen Dank“

Dr. Stefan Siewers

Apotheke am Weißen Wall

Dr. Andreas Ruhnke und Dr. Stefan Siewers OHG

Weißer Wall 3

29221 Celle

Zahnarztpraxis Lars Radtke

Wir danken Malte Voth ganz herzlich für seine interessanten Ausführungen zum Thema Notfallversorgung in der Zahnarztpraxis. Für das gesamte Team war es ein sehr informativer Vortrag und auch die praktischen Übungen waren sehr hilfreich. Auch der Notfallkoffer bekam ein qualifiziertes Update, wir fühlen uns jetzt deutlich fitter für den den Notfall. Trotz des Themas hatte wir ein wirklich spaßbringenden Freitagnachmittag!

Zahnarztpraxis Lars Radtke
Hallerstraße 36
20146 Hamburg

www.ZahnarztLarsRadtke.de

Heil- & Chiropraxis Alexander Mallok

Am 01.03.2016 hatte das Team der Heil- & Chiropraxis Alexander Mallok einen wertgeschätzten Gast in seinen Räumlichkeiten: Malte Voth hat uns im Rahmen einer Inhouse- Fortbildung „Notfallmanagement“ fit gemacht in Themen wie „ABCDE-Schema“, „Herz-Lungen-Wiederbelebung“, „Anaphylaktischer Schock“ usw. Bei uns Osteopathen und Heilpraktikern ist das Notfallmanagement manchmal etwas in Vergessenheit geraten, daher freuen wir uns, so didaktisch gelungen und trotzdem nicht spröde auf den „Ernstfall“ vorbereitet worden zu sein!!
Wir können Herrn Voth und seine „Crew“ absolut weiterempfehlen!

– Heil- & Chiropraxis Alexander Mallok –
Saseler Markt 12a, 22393 Hamburg Sasel

www.heilpraktiker-mallok.de

Gesundheitsamt Wandsbek

Schulärztlicher Dienst, Mütterberatung, Infektionsschutz

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Gesundheitsamtes Wandsbek wünschten sich eine informative, kurzweilige und vor allem praxisorientierte Fortbildung in der Notfallversorgung von Babys, Kindern und Erwachsenen. Herr Voth hat an zwei Vormittagen diese Wünsche mehr als erfüllt. Wir fühlten uns nach der Fortbildung auf den neuesten theoretischen Stand gebracht und konnten durch die praktischen Übungen an Baby-, Kinder- und Erwachsenen-Puppen Notfallsituationen im Team praktisch durchspielen.

Dr. Marion Krüger
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Abschnittsleitung Schulärztlicher Dienst
Freie und Hansestadt Hamburg
Bezirksamt Wandsbek
Abteilung Schulärztlicher Dienst
Robert-Schuman-Brücke 4
22041 Hamburg

Gymnasium Ohmoor

Wir arbeiten an unserer Schule seit mehreren Jahren mit Malte Voth sehr vertrauensvoll zusammen. Herr Voth und sein sehr engagiertes Team führen an zwei Kompakttagen im Juli mit unserem Jahrgang 10 (ca. 155 Schülerinnen und Schüler) einen Erste-Hilfe Kurs durch. Schon der gemeinsame Einstieg mit Film in unserer Aula ist motivierend, danach geht es in Gruppen im Rahmen eines Stationenlernens weiter. Unsere Schülerinnen und Schüler bewerten dieses Angebot sehr positiv: Die Theorie wird ansprechend vermittelt, an den Stationen wird sehr praxisorientiert gearbeitet und unsere Schülerinnen und Schüler können das Gelernte ausprobieren und üben. Auch die Atmosphäre in den Gruppen stimmt, da Herr Voth und sein Team die richtige Ansprache finden und ganz offensichtlich Freude daran haben, mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf weitere Erste-Hilfe-Kurse mit Ihnen, Herr Voth!

 

Florian Zieger, Abteilungsleitung Mittelstufe,
Gymnasium Ohmoor
Sachsenweg 76, 22455 Hamburg

Arztpraxis Dr. med. Matthias Polley

Waren die Notfallschulungen mit Herrn Voth schon hervorragend setzt Herr Raupers noch einen drauf (da kommt der Pädagoge durch): Schulung an den Bedürfnissen der Praxis orientiert, einfühlsam und die Mitarbeiter/-innen positiv bestärkend bescherte er uns einen kurzweiligen und angenehmen Nachmittag. Und in seiner schauspielerischen Fähigkeit als Notfallpatient macht ihm so schnell keiner was vor. Vielen Dank und gerne wieder!

Dr. Matthias Polley und das ganze Team

Dr. med. Matthias Polley
Arzt, Internist
Weiterbildungen: Hausarzt, Notfallmedizin
Finkenburgstr. 27
26409 Wittmund

MKG Praxis Altona

Das Notfalltraining hat uns allen – Mitarbeiterinnen und Chefs – unglaublich viel Spaß gemacht ! Es war super kurzweilig und fröhlich, die Zeit verging wie im Fluge und wir haben eine Menge wieder aufgefrischt und dazu gelernt, insbesondere die Zusammenarbeit im Team in den eigenen Praxisräumen. Letzteres kommt bei anderen Notfalltrainings ja leider zu kurz. Natürlich ist dann die reale Notfallsituation noch einmal etwas anderes, aber wir fühlen uns nun gut darauf vorbereitet – auch Dank der unglaublichen schauspielerischen Fähigkeiten von Herrn Raupers ! Und natürlich Dank seines umfassenden Wissensschatzes in der Notfallmedizin

Dr.Tobias Wilck und Tim
Unzerstr.1-3
22767 Hamburg
www.gesichtspunkte-hamburg.de

E-Mail: drwilck@mkg-praxis-altona.de

Kinderzahnarztpraxis Putzmunter

Im Juli 2016 waren Herr Voth & Herr Raupers in unserer Praxis. Wir waren sehr gespannt, was uns zum Thema Notfallmanagement erwartet und war wir speziell für unsere Kinderzahnarztpraxis dazu lernen können.

Wir hatten eine sehr informative Fortbildung, die jedem von uns immer noch in positiver Erinnerung ist. Die aktiven Übungen vertrieben etwas die Angst „etwas falsch zu machen“. Wir hoffen, dass wir unser neues Wissen nie anwenden müssen, dennoch fühlen wir uns durch diese Fortbildung gut vorbereitet.

Kinderzahnarztpraxis Putzmunter
Dr. Katrin Lehmann, Dr. Ulrike Sailer
Söflinger Straße 174/1
89077 Ulm
Tel: 0731 – 1 755 755
www.putzmunter-ulm.de

Notfallseminar bei Putzmunter Notfallseminar bei Putzmunter Notfallseminar bei Putzmunter Notfallseminar bei Putzmunter Notfallseminar bei Putzmunter

 

 

 

 

Zahnarztpraxis Dr. Christina Meuer & Dr. Thomas Meuer-Dabrowski

Notfallkurs in der Zahnarztpraxis

Wir haben uns zu unseren diesjährigen Notfallkurs in der Praxis einen praxisnäheren Kurs gewünscht, als es bisher die großen Rettungsverbände bieten konnten. Mit Herrn Voth und Herrn Raupers haben wir nicht nur kompetente sondern auch unterhaltsame Referenten gefunden. Mit vielen Übungen und sogar Fallbeispielen hat unser Team nicht nur viel gelernt, sondern auch sehr viel Spaß am Notfallkurs gehabt. Dafür herzlichen Dank, denn so viel Spaß hatten wir noch nie bei einer Fortbildung!

Zahnarztpraxis Dr. Christina Meuer & Dr. Thomas Meuer-Dabrowski
Hauptstr. 26
82229 Seefeld

Notfallmanagement in der Zahnarztpraxis

Januar 2016: Notfallmanagement in der Zahnarztpraxis

Wir hatten am letzten Freitag sehr sympathischen Besuch in der Praxis. Malte Voth ist Lehrrettungsassistent und Fachdozent für Notfallmedizin.
Er hat mit uns ein mehrstündiges Notfalltraining durchgeführt und unsere Ersthelferkenntnisse auf den neuesten Stand gebracht. Wir hatten einen sehr spannenden und informativen Vormittag, konnten bereits Bekanntes wiederholen und ergänzen, haben aber auch einiges Neues erfahren. An den Kolleginnen wurde die stabile Seitenlage durchgeführt.
Wiederbelebt, intubiert und geschockt wurde aber glücklicherweise nur der Dummy.

http://www.zahnarztpraxis-grotegerd.de/2016/01/fortbildung-notfallmanagement-in-der-zahnarztpraxis

notfalltraining-notfallseminar notfalltraining-notfallseminar notfalltraining-notfallseminar notfalltraining-notfallseminar

 

 

 

 

Neurologie Winterhude

Das Team der Praxis „Neurologie Winterhude“ bedankt sich bei Ihnen, Herr Voth, sehr herzlich für den gelungenen Fortbildungsnachmittag am 13.11.2015. Sie haben uns über knapp 4 Stunden auf kurzweilige, sehr informative und interessante Weise zum Thema „Notfälle in der Praxis“ auf den neuesten Stand gebracht. Wie werden ganz sicher alle davon profitieren und empfehlen Sie sehr gern weiter.

Herzliche Grüße aus Hamburg-Winterhude,
Dr. med. Dipl.-Psych. Rita R. Trettin

Praxis für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

Kieferorthopädie Walddörfer

Walddoerfer

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, Herr Voth, für einen informativen und kurzweiligen Notfalltrainingstag in unseren Praxisräumen. Sie und Ihr Kollege haben uns die Angst vor einem eintretenden Notfall genommen und gleichzeitig die grundlegenden einzuleitenden Schritte aufgefrischt. Wir freuen uns schon auf die nächste „Trainingseinheit“ mit Ihnen!

http://www.kfo-walddoerfer.de

Paracelsus-Klinik Bremen

Wir bedanken uns für die spannenden und informativen Seminare und können die Fortbildungen von Herrn Voth nur weiterempfehlen.

Paracelsus-Klinik Bremen
In der Vahr 65
28329 Bremen
www.paracelsus-kliniken.de/bremen

Kinderzahnarztpraxis Landsberg

Die wichtigsten Inhalte aus dem Notfallmanagement werden von Hrn. Voth in Theorie und Praxis kompetent und mit einer Prise Humor vermittelt. So wird das Notfalltraining zu einer lehrreichen, kurzweiligen Teamfortbildung.

Kinderzahnarztpraxis Landsberg
Zahnärztin Cynthia von der Wense
Rotbuchenstrasse 3a
86899 Landsberg am Lech

http://www.kinderzahnarzt-landsberg.de/

KFO Praxis Dr. Jens Ostwald sagt danke

Den Notfallkurs, der von Herrn Voth in regelmäßigen Abständen für unser Team in der Praxis durchgeführt wird, kann ich nur jeder Zahnarzt/ KFO- Praxis empfehlen. Sowohl der theoretische als auch der praktische Teil ist didaktisch sehr gut aufgebaut und ermöglichte uns, mehrere mögliche Notfallsituationen zu simulieren und intensiv zu üben. Auch die Hilfestellung bei der Komplettierung und Aktualisierung der Notfallausrüstung ist jedes mal durchaus hilfreich.
Herr Voth gelingt es dabei, seine langjährige Erfahrung aus der Notfallmedizin praxisnah in den Kursablauf zu integrieren.

Dafür nochmals herzlichen Dank vom gesamten Team der KFO Praxis Dr. Jens Ostwald

Bahnhofstrasse 1
22941 Bargteheide
Dr. med. dent. Jens Ostwald
praxis@kfo-ostwald.de
04532-501166

Jährliche Fortbildung durch Malte Voth

Die Fortbildung ist jedes Mal sehr gut. Ich veranstalte die Fortbildung für mein Team und mich jedes Jahr. Die Fortbildung gibt mir Sicherheit im Umgang mit Notfällen und ich bin immer wieder überrascht wie einfach eine gute Erstversorgung ist, wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt und den Anweisungen und Leitfäden von Herrn Voth folgt. Obwohl wir die Fortbildung jährlich veranstalten lernen wir jedes Jahr etwas neues dazu, weil sich die Referenten individuell auf das Team und den Wissensstand einstellen.

Zahnarztpraxis
Dr. Hendrik Hoffmann
Am Lindener Berge 36
30449 Hannover
Fon 0511 44 22 48
Fax 0511 22 85 704
E-Mail praxis@zahnarzt-linden.de

Notfallschulung mit Herrn Raupers

Mehr als zehn Jahre nach meinem Weggang aus der Klinik und damit auch aus dem Bereich Intensivmedizin war es an der Zeit, für die jährlichen Notfallschulung des Praxisteams jemanden von außen zu holen, damit gewährleistet ist, dass wir auf dem aktuellsten Stand bleiben. Herr Raupers aus dem Team von Herrn Voth hat dabei meine Erwartungen rundum erfüllt.

Sehr wertvoll: Der Hinweis, dass ein Notfall alle Personen in der Praxis betreffen kann, nicht nur unsere Patienten (Säuglinge, Kinder, Jugendliche) – und dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine potentielle Reanimationssituation eine (ältere) Begleitperson und kein Kind betrifft, hoch ist. Neben dem obligaten Reanimationstraining (für Säugling, Kind und Erwachsenen) erfolgte eine Nachschulung zum Thema „wie setze ich einen Notruf ab“. In der Praxis existierten bereits Ablaufpläne für die wichtigsten Notfallsituationen. Diese wurden mit Herrn Raupers überprüft und praktisch durchgespielt. Das Notfallequipment wurde überprüft und ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht (Larynxtuben statt klassischem Intubationsbesteck, Einmalbeatmungsbeutel und –masken). Herr Raupers war ebenso engagiert, wie flexibel und konnte auf die Bedürfnisse der Praxis und die Gegebenheiten vor Ort mühelos eingehen.

Danke!

Dr. Esther M. Nitsche
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Kinder- Endokrinologie und –Diabetologie
Neonatologie
Lindenstraße 13
23558 – Lübeck
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/aerzte/nitsche/startseite.html

Malte Voth überzeugt

Eine Notfallfortbildung die Hand und Fuß hat! Malte Voth überzeugt in seinem kurzweiligen Vortrag und beantwortet alle Fragen nicht nur umfassend sondern auch so, dass für uns als Teilnehmer das Gefühl bleibt, im Notfall besser vorbereitet zu sein. Besonders hervorzuheben ist auch die individuell auf die Praxis zugeschnittene Durchführung und tolle Motivation aller Teilnehmer. Herzlichen Dank!

Praxis für Zahnheilkunde
Dr. Martin Schrüfer
Bahnhofstr. 20
82152 Planegg
http://www.dr-schruefer.de

Die Fortbildung mit Malte Voth

Die Fortbildung mit Malte Voth war spitze und ist sehr zu empfehlen!
Die wichtigsten Fakten und Handgriffe wurden uns super beigebracht.
Kein ewiges Bla Bla über Dinge, die man in einer Zahnarztpraxis eh nie anwenden würde(wie bei vielen anderen Notfallkursen)
Malte Voth konnte uns durch Erzählungen selbst gesammelter Erfahrungen etwas die Angst nehmen, die einem ja doch bei einem Notfall begleitet.
Wir hatten sehr viel Spaß und wenn wir mal wieder einen Notfallkurs brauchen werden wir uns auch wieder den Herrn Voth aus dem hohen Norden ins Frankenland holen!

Liebe Grüße vom ganzen Praxisteam

Zahngesundheit
Dr. Jeanette Kamm
Waldstr. 36
90763 Fürth
Telefon 0911 766 5252
Telefax 0911 766 5253
praxis@dr-kamm.de
www.dr-kamm.de

Mein erstes Notfallseminar mit Herr Voth

Es war mein erstes Notfallseminar mit Herrn Voth und ich werde eine zukünftige Auffrischung sicher wieder mit ihm durchführen. Er ist individuell auf meine Bedürfnisse meiner 1- Mann Praxis eingegangen und wir konnten in Ruhe den Notfallkoffer mit dem Wichtigsten bestücken. Er war gut ausgerüstet und ich fühle mich für den Notfall gewappnet, was einem ein gutes Gefühl gibt.

Praxis für Manuelle und Osteopathische Medizin
Dr. med. Matthias Schmidt
Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Rothenbaumchaussee 3
20148 Hamburg
Tel. 040-450 37 160
www.matthias-schmidt-hamburg.de

Cornelia und Frank Hölzel

Wie bereits vor zwei Jahren hat uns heute Herr Malte Voth wieder mit seiner Notfallmedizinischen Fortbildung begeistert. Kurzweilig, interessant und anschaulich wurden uns die wichtigsten möglichen Notfälle theoretisch sehr verständlich erläutert. Die praktischen Übungen gaben uns nun noch mehr Sicherheit. Die meisten Praxisteams haben Angst vor einem Notfall in der Zahnarztpraxis, aber durch die humorvolle und erfrischende Art von Herrn Voth wird dem gesamten Team die Angst genommen…

Wir bedanken uns sehr herzlich und freuen uns auf das nächste Notfalltraining mit Malte Voth.

Liebe Grüße aus Dinklage vom gesamten Praxisteam der Gemeinschaftspraxis Cornelia und Frank Hölzel

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis
Cornelia und Frank Hölzel
Rathausplatz 7
49413 Dinklage

Praxis für Zahnheilkunde Verena Triebel

Wir waren mit der Fortbildung „Notfallmanagement“ sehr zufrieden. Herr Voth ist gut auf Fragen eingegangen und hat uns alles sehr anschaulich erklärt,  so dass wir das Gefühl haben im Notfall besser vorbereitet zu sein. Das Thema Notfall ist zwar ernst, trotzdem hatten wir bei dieser Fortbildung, Dank Herrn Voth, auch viel Spaß

Praxis für Zahnheilkunde
Verena Triebel
Duvenstedter Damm 55
22397 Hamburg

Dr. med. dent. Jürgen Bowien & Dr. med. dent. Sebastian Bowien

Praxisnahe, strukturierte und leicht verständliche Fortbildung mit ausgewogenen theoretischen und praktischen Anteilen. Sehr empfehlenswert !!!

Zahnärzte
Dr. med. dent. Jürgen Bowien & Dr. med. dent. Sebastian Bowien
Möllner Landstraße 26
21509 Glinde
Telefon: 040 710 55 05
Internet: www.dr-bowien.de

Dr. med. Lucas & Stierl

Hallo Herr Voth,

 

vielen lieben Dank für das an unsere Anforderungen angepasste Notfallseminar.

Wir haben schon ein für uns funktionierendes Notfallmanagement aufgebaut gehabt,trotzdem hatten Sie noch spontane Verbesserungsvorschläge die wir leicht in unseren Ablauf mit einbauen konnten und dadurch wurden wir angeregt erneut „eingefahrene“ Arbeitsabläufe zu überdenken.

Wir sind bestimmt nächstes Jahr wieder dabei!

Lieben Gruß

Praxis
Stierl/Lucas

Roman-Zeller-Patz 10 | 22457 Hamburg

Zahnärzte Kaiserhofstraße

zk-teamSehr geehrter Herr Voth,

das gesamte Praxisteam bedankt sich herzlich für Ihre kompetente Schulung.

Wir fühlen uns weitaus sicherer im Umgang mit möglichen Notfällen.

 

Zahnärzte Kaiserhofstraße | Dr. M. Hettrich & Dr. R. Eifert | Kaiserhofstraße 15 | 60313 Frankfurt

Esche Schümann Commichau

Herzlichen Dank für die professionelle und kurzweilige Schulung in unserem Hause.

Wir haben von unseren 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nur Gutes gehört. Wir werden auch die Auffrischung im nächsten Jahr sehr gerne wieder mit Ihnen beauftragen.

Renate Curth

Verwaltungsleitung

ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU

Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer

Esche Schümann Commichau |  Am Sandtorkai 44 |  20457 Hamburg

Praxis – Florian Kubitzek

Regelmäßig nimmt unser Praxisteam (von der Praxis Florian Kubitzek – Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirugie) den Service von Herrn Voth war.

Entspannte Atmosphäre, kompetente Fachkenntnisse & super Ausrüstung für praktische Übungen – wir sind nach wie vor begeistert! 🙂

Leopoltstr. 33 in 80802 München

Zahnarztpraxis – Marietta Gocke

Zahnarzt Schulung Marietta GockeLieber Herr Voth,

das gesamte Praxisteam sagt VIELEN DANK für den heutigen Auffrischungskurs! Nun schon zum 2. Mal wurden wir von Ihnen geschult und es war wieder eine sehr gelungene und informative Veranstaltung.

Die Art und Weise, wie selbstverständlich und verantwortungsbewusst Sie ihr Wissen vermitteln, macht diesen Kurs aus!

Zahnarztpraxis Friedrich Mauss

Kompetent, kompakt und zügig haben Sie uns über den Notfall in der Zahnarztpraxis aufgeklärt.

Praxiserfahrung für jeden an der Puppe mit kurzen Erklärungen für jedermann. Es hat uns Freude gebracht, Sie bei uns in der Praxis zu haben und wir haben Ihren Kurs mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Weiterhin Alles Gute – Wünscht Ihnen die Zahnarztpraxis Friedrich Mauss in Erikastraße 134, 20251 Hamburg

Zahnarztpraxis Dr. Hartmann

Lieber Herr Voth, herzlichen Dank für den informativen und kurzweiligen Vormittag in unserer Praxis. Sie haben uns das Notfallmanagement auf sehr angenehme und unterhaltsame Weise näher gebracht. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Notfalltraining mit Ihnen. Liebe Grüße aus Neuburg an der Donau.

Ihr Praxisteam Dr. Hartmann

Zahnarztpraxis Dr. Hartmann | Schießhausstraße 182 | 86633 Neuburg a. d. Donau

www.zahnarztpraxis-dr-hartmann.de

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Christiane Herbst

Ihr Seminar ermöglichte meinem Team, sich ausgesprochen praxisbezogen und didaktisch auf hohem Niveau vermittelt auf Notfälle sowohl in Behandlungssituationen als auch im Alltag vorzubereiten.

Um das Wesentliche in kurzweiliger Atmosphäre zu erlernen bzw. aufzufrischen ist Ihr Seminar uneingeschränkt empfehlenswert.

Herzliche Grüße – Dr. Christiane Herbst

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Christiane Herbst | Teplitzer Str. 4 | 84478 Waldkraiburg

www.zahnarztpraxis-herbst.de

Dr. Silvia Hönning

Im Namen des kompletten Teams bedanken wir uns für die kurzweilige und praxisnahe Fortbildung.
Speziell für die Zahnarztpraxis haben wir in entspannter Atmosphäre viele hilfreiche Tipps in Bezug auf Notfallsituationen erhalten.

Dr. Silvia Hönning

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Stefan Gleixner
Crayerstraße 20 | 92224 Amberg

Das Praxisteam Dr. Volker Klemp MSc und Dr. Katrin Schwade

Interessanter und informativer Fortbildungskurs für das gesamte Praxisteam! Der Tag brachte die wichtigsten theoretischen Grundlagen und praktisches Training. Alles in allem war das ein spannender und erfolgreicher Tag.
Wir danken dem Dozententeam noch einmal auf diesem Wege für das Beigebrachte. – Link zur Praxis

Dr. Peter Ghaussy und sein Team über die Fortbildung

Fortbildung mit Sinn! – Praxisnahe Fortbildung mit Spaß und hohem praktischem Nutzen. Ohne in der Theorie zu tief in der Materie einzusteigen, wurden Grundlagen der Notfallmedizin vermittelt. Abläufe und Arbeitsschritte wurden praktisch im gesamten Team in sehr angenehmer Arbeitsatmosphäre trainiert. Mein Team und ich fühlen uns nun deutlich besser auf medizinische Notfälle vorbereitet. – Link zur Praxis

Zahnarztpraxis Jan Kornetzky

Das Notfalltraining war sehr informativ, ohne trockene Theorie und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Praxis abgestimmt. Wir fühlen uns jetzt sicher im Notfall.

Praxis Dr.med. Leßmann

Die Weiterbildung war nicht nur fachlich und didaktisch hervorragend, sie hat auch das breite Anforderungsspektrum von Arzt und medizinischer Fachangestellten abgedeckt.

Dr. med. Leßmann – Adalbertstr. 9 in 26382 Wilhelmshaven

Dres. Hein, Krause & Spreter von Kreudenstein

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Zahnärzte am Sand. Wenn Deutschland an einem Freitagnachmittag während der WM 2010 spielt und trotzdem alle Teilnehmer interessiert mitmachen, dann ist das Seminar wirklich gut gewesen…

Frau Dr.Krause – Link zur Praxis

Fachübergreifende Gemeinschaftspraxis in Clausthal-Zellerfeld

Das gesamte Praxisteam bedankt sich herzlich für Ihr interessantes, lehrreiches und angstreduzierendes Notfallseminar. Die Übungen mit den für uns neuen Larynx-Tuben geben Sicherheit, die klaren Richtlinien für den Ernstfall wurden auf den Punkt gebracht und so vermittelt, dass sie jeder anhaltend umsetzen kann. Das Tagesprogramm aufgelockert durch Pausen in entspannter Atmosphäre-ein lohnender Tag !

Dres.Talke u.Steffen Micheel

Herr Voth vermittelte uns in der eigenen Praxis klare Richtlinien der Notfallmedizin in einem theoretischen und einem praktischem Teil. Mit viel Spaß, in angenehmer Atmosphäre übten wir alle wichtigen Aspekte. Es war sehr interessant und informativ, so dass wir jetzt für Ernstfälle gerüstet sind und sicherer helfen können.

Augen Zentrum Bauer

Leher Heerstr. 66 in 28359 Bremen – Ein hoher Praxisanteil, viel Spaß und ein auf die Teilnehmer abgestimmtes Konzept, zeichneten dieses Notfallseminar aus.
Vielen Dank, das Team des Augen-Zentrums-Bauer

Zahnärzte Dr. Markus Maurer & Dr. Thomas Brunner

Hauptstraße 33 in 94258 Frauenau – Wir empfanden das Notfallseminar in unserer zahnärztlichen Praxis als sehr gelungen und lehrreich. Herr Voth gestaltete das Seminar sehr kurzweilig und vermittelte das Vorgehen zu Notfallsituationen in der zahnärztlichen Praxis sehr gut.
Das Seminar von Herrn Voth könne wir nur weiterempfehlen. – Link zum Zahnwerk Frauenau

Dr.med.dent.Claudia Eckmann

Ostertorstr. 1 in 27283 Verden Ein sehr informativer Workshop. Kurzweilig vermittelte Herr Voth unserem gesamten Team die notwendigen Maßnahmen der Notfallmedizin, wie sie im Ernstfall auch in der Zahnarztpraxis getroffen werden müssen. Wir fühlen uns jetzt deutlich sicherer. – Link zur Praxis

Zahnarztpraxis Dr.Martin Jobst

Sicher im Notfall für JobstFachlich anschauliches Notfalltraining mit einem hohen Praxisanteil. Einzelne Interessen wurden spontan berücksichtigt, auf die Teilnehmer wird individuell eingegangen. Wir empfehlen Herrn Voth weiter!

Zahnarztpraxis Dr.Jobst & Kollegen – Kaiserstr. 17 – 97070 Würzburg

Link zur Praxis

Zahnarztpraxis Dr.Petra Possmann

Das sehr gut zusammengefasste Seminar ist praktisch, realitätsbezogen und leicht umsetzbar. Hr. Voth schafft es, in entspannter Atmosphäre Sicherheit in das Thema „Notfall – Hilfe, was nun?“ zu bringen. Unser Praxisteam war froh, einen so guten Referenten bei uns begrüßen zu dürfen. Wir sind schon gespannt aufs nächste Mal – mit dem Schauspieler!
Zahnarztpraxis Dr.Petra Possmann –  Fürther Freiheit 2a – 90762 Fürth – Link zur Praxis

Zahnarztpraxis am Fleetplatz

Das Notfallseminar fand in unserer Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis statt. Aufgrund der Größe unserer Praxis brachte Herr Voth Verstärkung mit. Das Seminar war absolut praxisrelevant und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Anhand einer ebenfalls bestellten Notfalltasche wurden Zwischenfälle geübt. Wir werden Herrn Voth zum nächsten Seminar sicher wieder buchen.

Dr.Weßling – Gemeinschaftspraxis Allermöhe – Fleetplatz 2-4 – 21035 Hamburg

Zahnarztpraxis Dr.Holger Peters und Stephanie Fuhlendorf

Wir haben das Notfall-Seminar nun schon zum 2. Mal in  unserer Praxis von Herrn Voth durchführen lassen! Es war wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung in entspannter und humorvoller Atmosphäre. Inhaltlich wird nur das wirklich wichtige und umsetzbare Wissen vermittelt. Weitergehende Fragen werden trotzdem kompetent beantwortet.
Dr. med. dent. Holger Peters & Stephanie Fuhlendorf – Wedeler Landstr. 28 – 22559 Hamburg

Praxis für Zahnmedizin – Dr. Ricco E. Werner

Heilwigstrasse 88 · 20249 Hamburg

Gemeinschaftspraxis Djavid Frauke & Dr. med. Matthias Polley

Das Notfallseminar wurde von Herrn Voth sehr angenehm gestaltet – Theorie und praktische Übungen sorgten für kurzweilige 4 Stunden. Die Mitarbeiterinnen unserer Praxis waren begeistert!

Finkenburgstr. 27 – 26409 Wittmund

Zahnarztpraxis Dr.Hartmann & Dr. Kuhnt

In sehr entspannter und humorvoller Athmosphäre wurden wir auf mögliche Notfallsituationen in der Praxis vorbereitet, sehr strukturiert und konzentriert wurden die notwendigen Maßnahmen besprochen und geübt. Wir können Herrn Voth uneingeschränkt weiter empfehlen. – Hohenzollernstr. 36 – 80801 München

Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Kattum

Sehr geehrter Herr Voth, wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die praxisnahe und informative Auffrischung unserer Notfallkenntnisse und Durchsicht bzw. Aktualisierung unseres Notfallkoffers bedanken.
Die praktischen Übungen ( HLW, stabile Seitenlage und Larynx-Tubus ) ergänzten die kurzweilig referierte Theorie in idealer Weise.

Herzliche Grüße aus Pfronten im Allgäu und weiterhin viel Erfolg wünscht das gesamte Praxisteam Dr.Josef Kattum – Meilinger Str. 6 – 87459 Pfronten

Ein Kunde der hier nicht näher genannt werden möchte

Hallo Herr Voth, kurze Rückmeldung: Heute hatten wir hier unseren ersten allergischen Notfall unter einer Infusionstherapie. Durch Ihre Schulung kein Problem. Auch bei den Helferinnen lief alles sehr ruhig ab. Vielen Dank für das gute Training!

Herzliche Grüße – Frau Dr. xxx

Fachärztinnen für Allgemeinmedizin Lohbrügger Landstr. 4 in 21031 Hamburg

Bisher hatten wir einen Notfallkoffer in unserer Praxis und besuchten Notfallfortbildungen in Fortbildungsinstituten als Zahnarzt und anschließend mit Helferinnen. Die Notfallfortbildung von Herrn Voth in unserer Praxis war realitätsnah und jeder Mitarbeiter weiß nun wo, wann und was im Notfall zu tun ist. Praxisrelevant war auch das Prinzip „weniger ist mehr“. Einfach war die Anleitung zum schnellen Herstellen der Notfallspritze mit Adrenalin.
Diese sehr informative Fortbildung werden wir unserem Kreisverein und der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein empfehlen.

Manhagener Allee 58 in 22926 Ahrensburg

Praxis Dres. Maren Oberländer und Susanne Kissenbeck

Fachärztinnen für Allgemeinmedizin

Lohbrügger Landstr. 4 in 21031 Hamburg

Chirurgische Praxis Dr.med. Frank Bokelmann

Das Notfallseminar bestand aus einer kurzweiligen theoretischen Einführung mit anschließender praktischer Übung. Beides wurde von Herrn Voth praxisnah und interessant vermittelt, ohne unnötigen Ballast. Insgesamt war die Fortbildung für unseren Bedarf einer chirurgischen Praxis perfekt ausgerichtet. Auch die abschließende Sichtung/Anpassung unseres Notfallkoffers war sehr hilfreich.

Am Krankenhaus 5, 24211 Preetz

Zahnarztpraxis Dr.Reinhard Uhlig

Sehr geehrter Herr Voth,
wir danken Ihnen sehr für Ihre professionelle und praxisnahe Veranstaltung – wir haben dazugelernt und fühlen uns besser gewappnet!
Hamburger Str. 125 in 22083 Hamburg

Dr. Gunter Beck

Sehr geehrter Herr Voth, Ihnen ist es auf hervorragende Weise gelungen, in kompakter Form, dass Praxisteam durch Ihr Notfallseminar zu schulen und uns damit auf dem neuesten Stand zu halten.
Hierfür nochmals vielen Dank.
Ihr Dr. Gunter Beck – Internisten im Ärztehaus Winterhude – Dres. Beck, Dühr, Pein – Hudtwalckerstr. 2-8, 22299 Hamburg

Zahnarztpraxis Dr.Markus Erler

Meinen Mitarbeiterinnen und mir hat dieses Seminar erheblich mehr Sicherheit im Umgang mit Komplikationen gebracht.

Dr.Markus Erler aus – Bültbek 1 – 22962 Siek